Dann ist es oft genug eine Geduldsfrage, bis Sie das Gerät mit den gewünschten Daten im Netzwerk finden. Windows : IP-Adressen in der Netzwerkübersicht einsehen. Ob Smart-TV, Spielekonsole, Smartphone oder Smart-Home-Gerät – um nur ein paar Gerätetypen zu nennen: Das Netzwerk zu Hause wächst bei vielen Nutzern in atemberaubender Geschwindigkeit. Sehr einfacher und schneller IP Scanner. Der Advanced IP Scanner zeigt Namen, IP, Hersteller und MAC-Adresse aller Geräte im lokalen Netzwerk.
Wir zeigen Ihnen wie Sie Probleme vermeiden. Mit arp –a lassen sich die MAC-Adressen der aktiven Geräte im lokalen Netzwerk anzeigen. Falls eine IP-Adresse angegeben wurde, werden die IP- und physikalische Adresse für den angegebenen Computer angezeigt. Wenn mehr als eine Netzwerkschnittstelle ARP verwendet, werden die Einträge für jede ARP-Tabelle angezeigt. Netzwerkgeräte die momentan angeschlossen sin anzeigen lassen?
Im DHCP sehe ich ja nur die, die eine Lease haben! Ich würde gerne eine Liste in Echtzeit abfragen können, welche Geräte gerade online sin am besten mit MAC und IP Adresse. Bestätigen Sie mit Enter.
Es öffnet sich der Gerätemanager. Ganz unten im Navigationsbereich den Eintrag Netzwerk. Nach ein paar Augenblicken (bei großen Netzen kann es länger dauern) erscheinen alle Computer, die in Ihrem Netzwerk vorhanden sind. Klicken Sie doppelt darauf. Wählen Sie im Geräte -Manager „Ansicht“ und aktivieren Sie „ausgeblendete Geräte anzeigen “. Anschließend alle im Netzwerk verbundenen IP-Adressen aufgelistet.
Mithilfe der Webseite WhatsMyIPAdress können Sie nun nacheinander die Adressen Ihrer eigenen Geräte ermitteln. Windows im Netzwerk beitreten. Sollte eine Adresse verbunden sein, die Sie nicht identifizieren können, befindet sich ein fremdes Gerät im Netzwerk. Win Netzwerk , es wird nur der eigene PC angezeigt, Geräte wie USB-Platte über Fritz-Box. Darin stossen Sie unter anderem auf den unscheinbaren Link Gesamtübersicht anzeigen.
Mit dem kostenlosen Wireless Network Watcher 2. Sie alle Geräte im lokalen Netzwerk auf und sehen auf einen Blick Informationen wie die zugehörigen Gerätenamen oder MAC-Adressen. Heimnetzgruppe erstellen oder Inhalte in der Heimnetzgruppe freigeben. Ein Gratis-Tool mit dem Namen Wireless. Das Programm Wireless Network Watcher hilft.
Geht auf die Kategorie „ Netzwerk und Internet“. Startmenü die Systemsteuerung. PCs im Netzwerk über cmd Befehl anzeigen lassen.
Abgesehen von IP-Scanner-Software, mit denen man das Netzwerk scannen kann, gibt es auch einen einfachen cmd Befehl mit dem sich alle Geräte im Netzwerk sichtbar machen und anzeigen lassen. Die Geräte welche nicht mehr vorhanden sin werden als halbtransparente Geräte angezeigt. Sie können diese Einträge auch gefahrlos löschen und somit aus dem System entfernen.
Ist das lokale Netzwerk recht groß, verliert man durchaus den Überblick, welche Netzwerk -Ressourcen via LAN oder WLAN erreichbar sind. Hier hilft ein Monitoring-Tool wie der Advanced IP Scanner.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.