Montag, 25. März 2019

Superdrive zieht cd nicht ein

Bei meinem MacBook Pro wird die die CD nicht eingezogen , egal wie weit man diese hineinschiebt. Wollte Mac OS X neu installieren, aber ohne CD wird das leider nichts. Zur Info: Auf der Festplatte ist nichts drauf und beim Start erscheint das Fragezeichen im Ordner. Verwende keinen USB-Hub.


Wollte nach einer längeren Zeit dieses Apple USB SuperDrive benutzen, jedoch reagiert dieses nicht. Hilfe, wollte gerade meine Musik digitalisieren und schwupp die CDs werden nicht mehr automatisch eingezogen. Wenn ich den USB Stecker aus dem PC ziehe und wieder reinstecke, geht es.


Es ist aber sehr umständlich und sicherlich auch nicht Sinn der Sache. Ich arbeite mit einem IMac unter High Sierra 10. Ich wollte den Rohling einlegen (ganz normaler Rohling, von derselben Packung hatte ich schon öfters CDs erfolgreich gebrannt), doch der Rohling wurde einfach nicht eingezogen.


Seit dann zieht das SuperDrive keinerlei CDs oder DVDs mehr ein. Ich kann sie einfach reinschieben, und es fühlt sich an als wäre der Mac ausgeschaltet. Wenn die Disc immer noch nicht ausgeworfen wir können Sie auch die Trackpad- bzw. Maustaste nach dem Neustart des Computers gedrückt halten.


Das SuperDrive sollte die Disc nun auswerfen. Liest Ihr DVD-Player die CDs und DVDs nicht mehr, liegt das in den meisten Fällen an einem verschmutzten Laser. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen. Es gibt einen Trick, wie Sie das Gerät auch an Notebooks mit Windows nutzen können.


Riesenauswahl an Markenqualität. Zieht Nicht gibt es bei eBay! Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Das ist bei eBay angesagt und neu. Von Generator bis Wäsche. Alles finden, was Sie brauchen.


Also ich wollte es an einen USB Hub an meinem iMac 2Zoll anschließen, aber es geht nicht. Aber warum funktioniert das ext. Laufwerk zieht die CD irgendwie nicht rein. Für Tips wäre ich dankbar.


Man kann es in Win XP einbinden. SuperDrive dazu zu bringen, die CD oder DVD auszugeben, gibt es drei Tricks. Superdrive funktioniert definitiv mit Windows, wenn man die Apple BootCamp Treiber installiert hat. Anschluss ist dich abwärtskompatibel.


Wer Wert auf möglichst wenig zusätzliches Gepäck legt, greift zum. In this video I show you how to use an Apple Superdrive DVD drive with a Windows 1 and computer by using a simple trick. Immer portofrei ab 20€.


Jetzt ganz einfach online bestellen. Die Wegbereiter für kluges Online-Shopping - jeder Kauf eine gute Entscheidung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts